Gartenfans

April 22, 2012 at 1:52 pm 3 Kommentare


Ich liebe meinen Garten. Ich liebe nicht nur meinen, sondern alle schönen Gärten, die mit viel Liebe und Kreativität gestaltet sind. Die kleinen und großen Oasen der Entspannung, Orte im Grünen, in Hinterhöfen, auf Dächern oder Balkonen, an denen die Zeit still steht, wo die Uhr ein paar Takte langsamer schlägt und jedes aufgewühlte Gemüt sich ein wenig zu beruhigen vermag. Grünzeug, alle möglichen Pflanzenarten, Büsche, Sträucher, Stauden, Sommerblüher, Kletterpflanzen, Rosen, Einjährige, Mehrjährige, Gehölze und Kräuter, sie alle lassen mein Herz höher schlagen und machen mich zum absoluten Gartenfan. Denn nichts bringt mich der Natur näher, als wenn ich mit Leidenschaft mit meinen Fingern in die Erde grabe, kleine Käferchen, Regenwürmer und Raupen- kurzum ein Getummel von kleinen Lebewesen in jeder handvoll Erde finde.  Um die Wurzeln eines junge Pflänzchens dann mit diesem lebendigen Erdreich zu umhüllen. Ja Gartenfan zu sein ist schön, so richtig schön!

 

Entry filed under: 01. Garten Allgemein, 02. Gartenblumen, 08. Kletterpflanzen, 09. Kübelpflanzen, 10. Gemüse und Beet, 11. Tier und Garten, 12. Wasserpflanzen. Tags: , , .

Stauden Pflanzen Liebe

3 Kommentare Add your own

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Gartenfans Flickr Photos


