Funkien Stauden sind in voller Pracht

Mai 31, 2012 at 7:19 pm 2 Kommentare


Ja ein paar Wochen sind vergangen und meine prächtigen Funkien Stauden, sind zu wunderschönen Horsten herangewachsen. Die riesigen halbkugelförmigen Horste mit den großen Blättern sind eine richtige Augenweide. Da schlägt das Herz von Gartenfans höher. Und, Funkien sind sehr praktische Stauden, denn Unkraut hat so gut wie keine Chance. Allerdings Schnecken, Kapuzinerschnecken im Speziellen. Die lieben Funkien, besonders während der Wachstumsphase. Aber auch noch jetzt. Ich hatte das vergangene Jahr eine richtige Invasion im Funkien Garten und viel zu spät auf die Schädlinge reagiert. Das Resultat waren Blätter die Löcher hatten wie Schweizerkäse. Bei der Bekämpfung von Schnecken bin ich ein wenig zwiegespalten. Aber hier ein paar Fotos meiner Funkien von dieser Woche.

Funkien – Hosta

Advertisements

Entry filed under: 01. Garten Allgemein, 02. Gartenblumen, 02.1. Sommerpflanzen, 02.2. Stauden, 09. Kübelpflanzen. Tags: , , , , , , , .

Stauden Pflanzen Liebe Erste Funkien Knospen

2 Kommentare Add your own

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Gartenfans Flickr Photos


%d Bloggern gefällt das: