Balkonblumen – Petunien hängend

Juni 24, 2012 at 8:45 pm 3 Kommentare


Eine meiner allerliebsten Blumen sind Balkonblumen. Also schöne bunte Blumenkästen mit schönen Arrangements, farblich abgestimmt, Ton in Ton oder einfach total knallig und bunt. Ich dachte ich müsse nun einen Artikel schreiben über „mein“ Blumenjahr. Das war allerdings schon 2007, als ich Landessiegerin beim Blumenschmuckwettbewerb wurde. Und ich habe nun die Fotos wieder einmal angesehen.


Hängepetunien meine Favoriten

Meine ganz persönlichen Favoriten sind Surfinien oder Hängepetunien genannt. Die sind zwar wahnsinnig durstig, wenn es heiß ist, aber sie danken es einen mit einer tollen Blütenpracht, die so großartig ist, dass man nur noch staunen kann. Ganz ohne Dünger geht es aber nicht. Zweimal die Woche sollte es schon sein. Dabei darf der Wurzelballen nicht zu trocken sein. Trockenheit mögen Hängepetunien prinzipiell nicht. Die Erde sollte nie Staubtrocken sein. Aber das sieht man den schönen Blumen auch gleich an. Passiert es dennoch, einfach gießen und das Vertrocknete, nicht am selben Tag sondern einen Tag später wegschneiden oder auszupfen. Die Balkonblumen verzeihen das aber nicht mehr als einmal pro Saison. Ab Juli und August, sollte man auf eine regelmäßige Bewässerung achten, sonst erholen sich die Pflanzen nicht mehr.

Die schönsten Fotos von meinen Hängepetunien und Goldmarie

Zwischen den Blumenkästen wächst der gelbe Sonnenhut prachtvoll empor.

Erste Funkien Knospen
Stauden Pflanzen sind in voller Pracht
Gartenfans

Entry filed under: 01. Garten Allgemein, 02. Gartenblumen, 02.1. Sommerpflanzen, 03. Balkonblumen. Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , .

Erste Funkien Knospen Dankbare Beetpflanzen für den Sommer

3 Kommentare Add your own

  • 1. Anne Fahnenbruck  |  Juni 25, 2012 um 9:02 pm

    Ich finde Blumen super, und die Fotos hier sind echt klasse!

    Antwort
  • 2. Dankbare Beetpflanzen für den Sommer « Gartenfans  |  Juni 26, 2012 um 5:47 pm

    […] 26, 2012 at 5:46 nachmittags Hinterlasse einen Kommentar Neben Stauden und Balkonblumen, die um diese Jahreszeit in der stärksten Wachstumsphase sind, entfalten Beetpflanzen zunehmend […]

    Antwort
  • 3. Sommer Staude Sonnenhut Echinacea « Gartenfans  |  Juli 8, 2012 um 7:50 pm

    […] Beetpflanzen im Sommer Rosen und Liebe Balkonblumen Petunien hängend Share this:TwitterFacebookGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Gartenfans Flickr Photos

Mehr Fotos

